browser icon
You are using an insecure version of your web browser. Please update your browser!
Using an outdated browser makes your computer unsafe. For a safer, faster, more enjoyable user experience, please update your browser today or try a newer browser.

08 Segeln auf der Lovis 2015

Da bin ich wieder…oder besser WIR… weil Meli im Gegensatz zu 2013 auch wieder mit „An Board“ ist. An Board das trifft es dieses mal wieder auf den Punkt. Denn die Mytilus das wunderschöne Segelschiff war dieses mal zu klein. Es Griff die Segelsucht um sich und die ganze Führerrunde und Knappenrunde unseres Pfadfinderstammes wollte segeln gehen… und da wir beide also Meli und ich ja auch segeln wollten und Meli zudem in dem Jahr noch Stammesführerin ist, schloss ich mich ebenfalls an und wir fuhren Segeln. Doch dieses mal nicht mit 8 sondern mit 22 Pfadfindern. Also brauchten wir ein größeres Schiff. Nach einigen Internetsuchen und durchfragen im Freundes und Bekanntenkreis stießen wir auf „Die Lovis“. Ein Schiff das nicht „nur“ für Pfadfinder und Jugendbewegte aus Abenteuerlust zum segeln da war, sondern das sich auch mit „Bildungsreisen“ beschäftigt. Die Betreiber der Lovis bieten auch für Einzelpersonen Segeltörns an die Inhalte zu einem bestimmten Thema behandeln. Für uns kam dies aber nicht infrage, denn wir wollten Hauptsächlich Segeln.

Das Revier in dem die Lovis diesen Sommer unterwegs war ins der Greifswalder Bodden (Greifswald ist auch gleichzeitig ihr Heimathafen) und die angrenzende Ostsee.

Am Sonntag Abend den 9. August 2015 übernahmen wir da Schiff und richteten uns Häuslich ein. Und Häuslich kann man wirklich sagen, denn unter Deck war es riesig und das Schiff bietet insgesamt Platz für rund 30 Mitsegler + Stammcrew.

 

Bald könnt ihr mehr lesen und ein kleines Bilderalbum bestaunen. Vielleicht ist ja so ein Segeltörn auch für euch etwas (oder euren ganzen Stamm wenn eine größere Runde zusammenkommt).